„Familien blockieren die Blockierer“

Die CDU verhindert seit 16 Jahren effektiven Klimaschutz. Die Klimakrise eskaliert. Wir als Eltern nehmen die Gefährdung der Zukunft unserer Kinder nicht länger hin. Am 20.09. von 16.00-18.00 bauen wir eine symbolische Blockade mit Bobbycars, Buggys, Kinderfahrrädern und allem, was für unsere Kinder steht, vor dem Konrad- Adenauer Haus auf.
Wir appellieren an die Verantwortung der CDU, endlich eine 1,5 Grad kompatible Politik zu machen. Und wir appellieren an andere Eltern, sich uns anzuschließen – lassen wir die Kinder und Jugendlichen nicht länger alleine bei ihrem Kampf für eine lebenswerte Zukunft. Bei Sonnenschein lassen wir außerdem einen großen Solarzeppelin steigen und sagen: „wir haben die Energie für die Zukunft- was habt ihr?“

Foto: Jana Legler

Ort: Konrad- Adenauer- Haus, Klingelhöferstraße 8, 10785 Berlin
Datum/Uhrzeit: 20.09.2021, 16.00-18.00
Kommt zahlreich und bringt etwas für die Blockade mit (Kinderfahrräder, Krabbeltunnel, Bobbycars etc.)

Wollt ihr schon vorher im Kontakt sein und mit planen oder habt ihr Fragen? Schreibt uns gerne an welcome@parentsforfutureberlin.de
Wir sind uns in Corona- Zeiten der Verantwortung bewusst. Deshalb sind medizinische Masken Pflicht und wir halten Abstand.