Zusammen mit Fridays For Future laut fürs Klima

Die Corona-Pandemie zeigt uns: Um Krisen zu bewältigen, ist es entscheidend, auf die Wissenschaft zu hören, solidarisch zusammen zu stehen und entschlossen zu handeln.  Genau dies gilt auch für die Klimakrise.

Am 24.04. wären wir eigentlich mit Fridays for Future zum globalen Klimastreik auf die Straßen gegangen – nun verlegen wir die Demonstration ins Netz. Beim Livestream for Future werden wir von zu Hause aus und doch alle gemeinsam laut fürs Klima!

Dir ist noch unklar, wie das funktioniert? Hier ein Überblick:

  1. Auf den beiden zentralen Streik-Webseiten www.fridaysforfuture.de/netzstreikfursklima und www.klima-streik.org kannst du dich mit Bild und Standort eintragen. Die Karten der beiden Seiten werden zusammengefügt, du musst dich also nur ein Mal eintragen.
  2. Am Freitag um 12:00 startet der Streik-Livestream. Mit dabei sind Eckart von Hirschhausen, Katja Riemann, Tilo Jung, Musiker*innen und Aktivist*innen aus aller Welt, Aktionen aus ganz Deutschland.
  3. Zusätzlich findet in Berlin eine große Kunstaktion statt. Aktivist*innen haben dafür tausende Schilder gemalt. Am 24.04. werden sie an einem zentralen symbolträchtigen Ort als einmalige Kunstaktion ausgestellt. Mehr Infos unter https://fridaysforfuture.berlin/plakate-2404/

Alles klar? Dann los! Weiter sagen, teilen und mitmachen. 🙂