Meine Stromkundenevolution: Vattenfall, NaturEnergiePlus (gehört zu EnBW), Grundgrün (wurde erst von EnBW gekauft und schließlich eingestellt), Lichtblick … und jetzt Greenpeace Energy.

Wieso dieser neueste Wechsel? Schon im Sommer hatte mich die Kiezgruppe Köpenick informiert, dass es Lichtblick nicht auf ihre Liste der empfohlenen Ökostromanbieter geschafft hat. Ich war geschockt. Aber zu träge zum Wechseln. Im Oktober habe ich sogar selbst einen Blogartikel veröffentlicht, in dem ich auf den Ökostrom-Flyer der Köpenicker hingewiesen habe. Aber noch immer war ich zu träge zum Wechseln.

Nach der Lektüre zweier Artikel im klimareporter und in der taz war es heute Abend endlich so weit: Ich habe mir selbst eine kleine positive Nachricht beschert. So, und jetzt Computer aus und Strom sparen! 🙂

Ein Artikel von Katrin