Nur noch 36 Stunden – dann geht’s tatsächlich los! Orga-Endspurt also. Ich sitze seit 7 Uhr am Schreibtisch, schreibe Anleitungen für den Empfang, beantworte nebenher Anfragen zum Buchen und Bezahlen und versuche, die vier verbliebenen Unterkunftssuchenden über unsere Öffentlichkeitsarbeits-Gruppe unterzubringen („Wer hat noch eine Idee?“).

Die Wochen und Monate davor waren durchaus spannend und manchmal auch zum Haare raufen. Ich war tatsächlich öfter in „Panik“ geraten: Den Mietvertrag für die Schule gab es erst letzte Woche, das Buchungssystem versagte vor drei Tagen für 24 Stunden seinen Dienst und die letzten Transporte quer durch Berlin sind auch nicht leicht zu organisieren – bei uns autofreien Ökos. Spannend bleibt, ob Moderator Jens noch sein drahtloses Mikro bekommt, ob die Vokü ihre Abwasserprobleme (die kochen im Zelt vor der Schule) in den Griff bekommt und wie lang die Schlangen vor dem Check-In sein werden.

Ihr seht: Es kann nur gut werden, die große Vernetzung der Klimabewegungen in Europa. Verfolgt uns auf facebook: https://www.facebook.com/parentsforfuture.berlin/

Ein Artikel von Wolfgang