Was sind eure persönlichen Ängste und Hoffnungen rund um die Klimakrise?

Wir wollen unsere Ängste und Hoffnungen am Samstag, den 18.09. von 13:00 bis 14:30 mit einer Menschenkette auf die Straße bringen. Mit selbst gestalteten Plakaten machen wir deutlich: Das Thema Klima muss die Bundestagswahl und die Wahl zum Abgeordnetenhaus entscheiden. Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren!

Kommt deshalb am 18.09. um 13:00 zum U-Bahnhof Wilmersdorfer Straße (U7) und lasst uns eine lange und eindrucksvolle Menschenkette bilden.

Schreibt sie auf ein Sandwich-Plakat!

Ein Sandwich-Plakat besteht aus einem Plakat vor eurer Brust und einem auf eurem Rücken. Ihr steckt also mitten im Sandwich. Für die Menschenkette wäre es super, wenn ihr eure Ängste und Hoffnungen auf so ein doppeltes Plakat bringen könntet.

Zusätzlich möchte unsere Fotografin Jana gerne Fotos von Menschen in ihren Sandwich-Plakaten machen. Die Bilder sollen im Rahmen einer Kunstaktion noch vor den Wahlen auf Plakaten und in Videoprojektionen genutzt werden. Wir freuen uns sehr, wenn auch hier viele mitmachen.